Beschreibung des Vorschlags
Die schleswig-holsteinische Stadt Kappeln hat laut Wikipedia zwar nur ca. 8700 Einwohner, jedoch existiert bereits eine Eisenbahnstrecke von Süderbrarup nach Kappeln, sodass der Aufwand verhältnismäßig gering wäre, diese mit SPNV zu betreiben. Die RB sollte natürlich bis Kiel weiterfahren. In Kappeln würde ich die Bahnstrecke bis zur Brücke Hafenstraße verlängern, damit die Bahn mit den Bussen dort verknüpft werden kann. Ein ZOB auf dem Bahnhofsvorplatz wäre zwar auch möglich, jedoch verlängert dieser nur unnötig die Fahrzeiten der Busse.
Diese Idee gefällt mir ganz gut. So etwas wollte ich tatsächlich auch vorschlagen.
Allerdings wird in Kappeln die Brücke wahrscheinlich zu niedrig sein, dass da ein Zug enden kann. Es ginge ja auch hier nur um einen Anschluss zur Buslinie 3010, die ruhig auch den Schlenker zum Bahnhof machen kann oder auch dort enden kann. Den Halt für Rabenkirchen würde ich zur Dorfstraße verlegen.
Betrieben werden könnte das Ganze als Verlängerung der RB73.