4 Kommentare zu “QLB: Kleinbus als Stadtverkehr – Linie 2

  1. Das Erste, was ich mit Quedlinburg verbinde, ist eindeutig Tourismus. Die Leute wollen die Altstadt sehen mit ihrer Vielzahl an historischen Gebäuden. Die Stadt Goslar führt zum September 2021 das Welterbeshuttle 809 zu genau diesem Zweck ein, das die dortigen Highlights mindestens in Teilen im 30-Minuten-Takt anfährt.

    Diese touristische Begründung geht aus deinen Vorschlägen nicht hervor.

  2. Die Linienführung des 206 finde ich eigentlich ganz okay, nur der Takt ist schlecht. Man sollte auf durchgängig 30′ gehen. Oder vielleicht kann man auch 240 mit Stadtbusaufgaben erweitern, die hat bei 69 Minuten Fahrzeit noch Reserven, und ist nicht in den Knoten eingebunden.

    1. Das Problem ist, dass die 206 die für Touristen relevanteste Altstadt nicht gut erschließt. Ein großer Bus wie z.B. Fahrzeuge der Linie 240 kann die Engstellen in der Altstadt nicht bewältigen (insbesondere die Route über Schlossberg)

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.