7 Kommentare zu “Potsdam – ZIELNETZ Straßenbahn – Linie 91 (und teaser)

  1. Moin,
    Leider ist die Beschreibung abhanden gekommen. Das ist ein häufiger vorkommender Bug der Website, welcher durch das Einfügen von Bildern verursacht werden kann.
    Daher empfiehlt es sich, statt Bildern immer Bildlinks zu teilen.

  2. Moin Rob,

    und besten Dank für die Rückmeldung. Na da muss ich als IT-Neantertaler noch mal schauen, wie ich das mit dem posten eines Bildes denn nun wieder hinbekomme…

    Beste Grüße aber erst einmal

  3. Du hast ja nun deinen Vorschlag als fertig dargestellt, schreibst dann aber „textliche Erläuterungen folgen noch“. Wie soll man das verstehen?

    So, wie dargestellt, wäre der Vorschlag nicht akzeptabel, da es an einer richtigen Beschreibung fehlt. Du hast zwar furchtbar viel geschrieben, aber nichts, was deine Neubaustrecke erläutern, beschreiben oder begründen würde.

    Tipp: Es hätte völlig genügt die Strecke vom HBF zum Betriebshof zu zeichnen und zu beschreiben, dass sie mit einer Linie vom Schloss Charlottenhof zur Marie-Juchacz-Straße bedient werden soll. Dann müsste man auch nicht erst genauer schauen, was neu ist, im Vorschlag.

    1. Zum letzten Absatz: Offenscheinlich bezieht sich Donatello auf einen Linienvorschlag im Gesamten, keine Neubaustrecke im Einzelnen, zumal es diese Neubaustrecke auch schon in mehrfacher Ausführung hier auf Linieplus gibt und ich keinen Grund sehe diese noch 3 Mal vorzuschlagen. Insofern sehe ich hier eigentlich alles richtig gemacht…

      1. Beides stimmt. Geht es um eine neuzubauende Strecke, ist es übersichtlicher lediglich diese vorzuschlagen und ein mögliches Betriebskonzept in Textform zu erläutern. Im Falle eines oder mehrer Linienvorschläge ist es dagegen geboten jegliche zugrunde gelegte Infrastrukturmaßnahmen zu verlinken. Das können offiziell geplante oder hier durch einen selbst/von einem anderen User vorgeschlagene Infrastrukturmaßnahmen sein.

    2. Hallo und besten Dank für den Kommentar,

      ich hab es dann erst einmal wieder auf den Status „in Arbeit“ zurückgesetzt bis ich zum Verfassen meiner textlichen Erläuterungen, dem Linien- und Fahrtenkonzept dahinter, den Trassierungen, den Querverweisen und Bezugnahmen zu offiziellen Planungen und hier bereits vielfach gemachten Vorschlägen, meinen Prämissen und den Abwägungen, welche Varianten (auch und gerade auch von anderen Autoren hier) ich für am sinnvollsten, umsetzbar oder einfach auch liebgewonnener halte, zeitlich kommen kann. Bis dahin also erst einmal wieder die besten Grüße.

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