4 Kommentare zu “Potsdam: Oberleitungsbusstrecke zwischen Bahnhof Park Sanssouci und Bahnhof Griebnitzsee

  1. Soll sich da Berlin am Bau beteiligen? Das wirst du vergssen können, da der Nutzen für Berlin kaum vorhanden wäre. Für Potsdam wäre es aber absurd einen Obus durch Steinstücken zu finanzieren.

    Da zudem der Umweg von Griebnitzsee in die Innenstadt allzu unattraktiv wäre, halte ich einen Endpunkt entsprechend der alten Obusschleife über In der Aue und Mendelssohn-Bartholdy-Straße für sinnvoller.

    Den anderen Linienast finde ich gut. Deine andere Linie sollte auch über diese Strecke mindestens bis zum Brandenburger Tor fahren. Vielleicht könntest du die aber auch weiter nach Bornstedt und Bornim führen.

    1. Vielen Dank für die Rückmeldung und die Anregungen.
      Ich denke auch, dass die Führung durch die Exklave problematisch wäre, da dann die Zuständigkeiten zwischen Brandenburg, der Stadt Potsdam und Berlin abgeklärt werden müssten.
      Ich werde eine zusätzliche Wendeschleife einzeichnen und die andere Linie bis Bornim verlängern.
      Ich werde die Vorschläge entsprechend anpassen.

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