Potsdam: Neu Fahrland Autonomer Bus

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Beschreibung des Vorschlags

Im Zeitalter der autonomen Busse bietet sich die Naherschließung von Neu-Fahrland mit solch einem Bus an.

Dieser hält fest an der Haltestelle Bassewitz und sonst auf Bestellung an allen Punkten der Route in den Wohngebieten. Ab 2025 soll an der Haltestelle Bassewitz auch eine Tram halten, vorher würde ein Umstieg in den Bus möglich sein.

Das bietet sich an da die Naherschließung in diesem Bereich zu Wünschen übrig lässt!

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11 Kommentare zu “Potsdam: Neu Fahrland Autonomer Bus

        1. Das stand aber nicht in der Beschreibung. Wenn man Dinge voraussetzt, die noch nicht Wirklichkeit sind, sollte man das erwähnen. 😉

          Hoffen wir, dass die Straßenbahn nach Krampnitz, und möglichst darüber hinaus, auch wirklich kommt.

          1. Also auf einer Bürgerbeteiligungsveranstaltung vor ein paar Monaten hieß es, auf dem Papier soll die Strecke bis 2025 fertig werden, wahrscheinlich kommt sie so ~’28. Und gerade im OB-Wahlkampf hieß es, das wäre schon zu spät, weil Krampnitz partiell schon früher fertig wird und die Leute sich dann ans Auto gewöhnen.

  1. Hab ich was verpasst und wir leben auf einmal im Zeitalter der autonomen Busse? Dachte, bisher gibts da nur ein paar Prototypen..

    So oder so, ich weiß nicht. Für solche Entfernungen gibts eigentlich Füße. Oder Fahrräder, wenns schnell gehen soll.

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