3 Kommentare zu “Plauen West verschieben

  1. Also von der Besiedlungsdichte sehe ich den neuen Standort eher als weniger geeignet an, dort liegen südöstlich lediglich Schrebergärten. Wichtiger wäre erstmal den Halt an die Brücke an der Neundorfer Straße zu verschieben um die Verknüpfung zu verbessern und die Erschließung der Neundorfer Vorstadt zu erhalten. Wenn dann noch benötigt, könnte man dann über einen weiteren Halt an dem von dir vorgeschlagenen Standort nachdenken.

  2. Sehe ich kritisch.

    Neundorf kann schon durch den Halt in Straßberg erreicht werden, zudem liegt dein Halt kaum verkehrsgünstiger als der aktuelle. Belastbare Zuwege für Kfz oder gar Busse gibt es nicht.

    Zudem bietet die Straßenbahn zwar eine gute (und schnellere) Verbindung in die Innenstadt, zum oberen Bahnhof dauert aber weitaus länger.

    Dementsprechend würde ich mich Intertrain anschließen, eine Verlegung nach Norden zur Neundorfer Str. anvisieren und dann ggf. die Straßenbahn in Neundorf noch auszubauen.

  3. “ Wichtiger wäre erstmal den Halt an die Brücke an der Neundorfer Straße zu verschieben um die Verknüpfung zu verbessern“

    Kann man machen, die Tram-Haltestelle passt aber nicht auf die Brücke, also superattraktiv wirds nicht.

    „Neundorf kann schon durch den Halt in Straßberg erreicht werden“

    Der Halt liegt zu weit entfernt, und dort verkehren nur Rufbusse.

    „zum oberen Bahnhof dauert aber weitaus länger.“

    Von dort gibt es aber mehr Verbindungen in die Innenstadt.

    „Belastbare Zuwege für Kfz oder gar Busse gibt es nicht.“

    Am Ende der Kasernenstr. könnte man einen Bushalt mit Wendestelle einrichten. Vielleicht könnte man das Rufbussystem auf stündlichen Regelverkehr erweitern.

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