PI Tramlinie 53 Heist, Kreuzweg bis Uetersen, Aldi Nord

 

Vorschlag in die Karte einpassen

Vollbildansicht Vollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Moin

Heute eine weitere Tramlinie Pinneberg die Heist, Morrege und Uetersen effektiv verbindet. Außerdem ist mit der Linie eine Verbindung mit der Linie 5 möglich. Außerdem kann man mit dem Bus eine direkte Verbindung von Morrege/Heist nach Pinneberg schaffen. Zudem werden 4 Schulen befahren. Auf der Linie werden nur Zweiteilige Trams verwendet. Bei Kritikbedarf bitte kommentieren.

Taktung: Alle 15 Minuten an Hauptverkehrszeiten, sonst alle 30 Minuten.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Haben Sie Fragen zu diesem Vorschlag? Oder möchten Sie aus anderen Gründen gerne direkt mit dem Autor des Vorschlags in Kontakt treten?

Ganz gleich, ob Sie aus den Reihen von Politik und Verwaltung, Vereinen und Verbänden, Unternehmen oder auch als Privatperson Interesse an diesem Vorschlag auf Linie Plus haben: Nutzen Sie gerne das Kontaktformular, um eine E-Mail an den Autor des Vorschlags zu verfassen!

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

5 Kommentare zu “PI Tramlinie 53 Heist, Kreuzweg bis Uetersen, Aldi Nord

  1. Die drei Orte die du hier miteinander verbindest haben zusammen weniger als 27.000 Einwohner. Wie willst du da 10km Straßenbahn rechtfertigen? Die Wendeschleife in Heist ist mir auch unklar. Sind die Umsteigemöglichkeiten die du nennst zu Buslinien? Wofür der Schlenker in Uetersen? Warum keine Verbindung nach Tornesch, wo ein Umstieg zur Eisenbahn möglich wäre?

    1. Moin!

      Das alles frage ich mich auch. Ähnlich wie bei den anderen Vorschlägen reicht die Bevölkerung auch hier bei weitem nicht aus für ein gigantisches Vorhaben, welches der Bau einer Straßenbahn nunmal ist. Bei deiner Linie 1 kann man noch darüber nachdenken, ob sich eine Straßenbahn lohnt, aber bei den anderen muss man in den nächsten 50 Jahren nicht darüber nachdenken, ob sich dort sowas lohnt. Nach meinen Informationen fährt auf dieser Strecke alle 20-30 Minuten ein Bus. Das rechtfertigt eine Taktverdichtung etc., aber keine Straßenbahn. Den Schlenker in Heist halte ich für überflüssig. Wenn man das ganze mit dem Thema, ob es sich lohnen würde, weglässt, könntest du diese Linie streichen und stattdessen die Linie 5 nach Heist fahren lassen. Aber insgesamt lohnt sich das mMn auf gar keinen Fall. Wenn du gute Argumente lieferst, warum sich das dMn lohnt, bin ich auch zufrieden und ich ändere auch gerne meine Meinung, wenn ich vom Gegenteil überzeugt werde. Aber nur von der Karte und den wenigen Informationen sicherlich nicht.

      Viele Grüße

  2. Die umsteige Möglichkeiten die ich erwähnt habe waren zu anderen Tramlinien. Ich würde dir empfehlen die Vorschlagskarte anzugucken. Dort siehst du mein ganzes Vorschlagsnetz welches mitlerweile aus den Tramlinien 1, 2, 3, 4, 5 und 53 besteht. Hoffe das hilft!

    1. Ich würde diese Vorschläge ja verlinken, sodass man diese auch einfach finden kann. Was auf der Vorschlagskarte angezeigt wird hängt immer davon ab, nach was man gerade sucht, darauf kannst du dich nicht verlassen. Jeder Vorschlag sollte mit allen Infos im eigenen Vorschlagstext Sinn ergeben (so betrachten wir Vorschläge bspw. auch für die Sortierphase).

      Was ist mit den anderen Fragen die ich gestellt habe?

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.