Neuen Namen setzen
Beschreibung des Vorschlags
Passau Straßenbahnlinie 4: ZOB – Erlau über Lindau
Allgemeine Informationen hier .
Die Linie 4 ist eine Überlandlinie, die Erlau mit Passau verbindet. Dabei verkehrt sie größtenteils entlang der Donau und ergänzt sich im städtischen Teil mit der Linie 3. Dabei hat die Linie 14 Haltestellen und ist die längste Linie im Passauer Straßenbahnnetz. Innerhalb der Endstelle Erlau befindet sich außerdem ein P+R für Beispielsweise Wanderer.

Da wäre nie im Leben ausreichend Bedarf.
Mit dem neuen P+R und einigen neuen Pensionen in diesen Orten wäre der Personenbedarf um einiges gestiegen. Außerdem wäre der Bedarf gerade im Sommer für Wanderer nötig.
Mit ein bisschen Recherche hättest du herausfinden können, dass deine Strecke großenteils entlang der Granitbahn (Passau-Hauzenberg) verläuft. Diese soll langfristig wieder die Funktion einer Stadt-Umlandbahn einnehmen.
Aus meiner Sicht wäre es daher unsinnig, hier nicht die bestehende Infrastruktur zu nutzen und als Endpunkt wäre von den Einwohnern her wohl nur Hauzenberg oder Obernzell interessant.