Beschreibung des Vorschlags
Der Ortsteil Zühlsdorf der Gemeinde Mühlenbecker Land ist weit verstreut, der Bahnhof hat nur ein geringes Einzugsgebiet. Daher empfehle ich, einen Bedarfshalt für RB27 im Ortsteil Seefeld an der Wandlitzer Chaussee zu errichten. Als Namen schlage ich „Lubowsee“ vor, da es bereits einen Bahnhof „Seefeld“ in Brandenburg gibt. Die Pausen in Schmachtenhagen bzw. Wensickendorf sind lang genug dafür.
Es profitieren Bewohner von Seefeld und Kolonie Rahmer See, Gäste des Freibads, Wanderer im Briesetal sowie Umsteiger von/zu Buslinie 903 (Wandlitz – Schönerlinde), die den Zühlsdorfer Bahnhof nicht anfährt.
Der bestehende Bahnhof in Zühlsdorf ist zwar nicht weit weg, aber das ist trotzdem eine gute Idee, da die Ortsteile von Zühlsdorf hier so weit auseinander liegen