3 Kommentare zu “Nürnberg: U3 nach Fürth-Poppenreuth und Ronwaldsiedlung

  1. Also grundsätzlich wird immer das zweckmässigste Verkehrsmittel gebaut, ansonsten dürfte es keine Trams undoder Busse mehr geben. Welches Verkehrsmittel hier zweckmässiger erscheint kann ich nicht abschließend beurteilen, jedoch wirkt es mir fast besser, wenn, solange es nur um die Verbindung zwischen Nürnberg und Fürth geht, dass man die Linie ab Fürth Rathaus teilt, wo dann der eine Teil wie bisher nach Hardhöhe, der andere dann ab der Kreuzung Kronbacher Str/Laubenweg dann Deinem Streckenteil folgt. Dies wirkt mir ja persönlich sinnvoller, da kürzer und damit wahrscheinlich günstiger.

  2. Für diese Achse ist meiner Meinung nach die U-Bahn nicht ganz das richtige Verkehrmittel. Auch wenn es nach einer dicht besiedelten Achse aussieht, wohnen im Einzugsbereich nicht die Massen zum Füllen einer U-Bahn, die in Nürnberg tagsüber mindestens im Takt 5 fährt. Eine Straßenbahn ist da schon passender.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.