Nürnberg Regionalbahn nach Wendelstein

Neuen Namen setzen

 

Vorschlag in die Karte einpassen

Vollbildansicht Vollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Die Regionalbahn ist eine gute Anbindung an die Dörfer im Süden. Die Reginalbahn kann später zur S-bahn umgebaut werden.

Gaulndorf ist ein Bedarfshalt

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

4 Kommentare zu “Nürnberg Regionalbahn nach Wendelstein

  1. Die Idee finde ich hochinteressant. Ich würde aber teilweise eine etwas andere Route wählen. So sollte die Strecke zwischen reichelsdorf und Neukatzwang näher an der Bebauung bleiben, um auch dort sinnvolle Stationen ermöglichen zu können. Weiter sollte sie sich in Gaulnhofen an die Kaufbeurer Stzraße anschmiegen, um dort einen günstigeren Halt bieten zu können. Im weiteren Verlauf sollte die Strecke auf geradem Weg zum Südrand von Korburg führen, wo zwischen Kornburg und Kleinschwarzenlohe, am Schnittpunkt m8it der Autobahn, ein idealer Punkt für eine Station mit P+R-Platz wäre. Weiter ginge es nördlich um Kleinschwarzenlohe herum nach Sorg, wo ein Halt für Großschwarzenlohe denkbar wäre, bevor es am südlichen Ufer des Schwarzbachs weiter nach Wendelstein ginge, wo ein Endpunkt hinter den Häusern der Further Straße liegen könnte.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.