Neuen Namen setzen
Beschreibung des Vorschlags
Die Regionalbahn ist eine gute Anbindung an die Dörfer im Süden. Die Reginalbahn kann später zur S-bahn umgebaut werden.
Gaulndorf ist ein Bedarfshalt
Die Regionalbahn ist eine gute Anbindung an die Dörfer im Süden. Die Reginalbahn kann später zur S-bahn umgebaut werden.
Gaulndorf ist ein Bedarfshalt
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.
Ich würde den Bahnhof Wendelstein eher in der Nähe der unteren Rathausgasse ansetzen
Okay
Die Idee finde ich hochinteressant. Ich würde aber teilweise eine etwas andere Route wählen. So sollte die Strecke zwischen reichelsdorf und Neukatzwang näher an der Bebauung bleiben, um auch dort sinnvolle Stationen ermöglichen zu können. Weiter sollte sie sich in Gaulnhofen an die Kaufbeurer Stzraße anschmiegen, um dort einen günstigeren Halt bieten zu können. Im weiteren Verlauf sollte die Strecke auf geradem Weg zum Südrand von Korburg führen, wo zwischen Kornburg und Kleinschwarzenlohe, am Schnittpunkt m8it der Autobahn, ein idealer Punkt für eine Station mit P+R-Platz wäre. Weiter ginge es nördlich um Kleinschwarzenlohe herum nach Sorg, wo ein Halt für Großschwarzenlohe denkbar wäre, bevor es am südlichen Ufer des Schwarzbachs weiter nach Wendelstein ginge, wo ein Endpunkt hinter den Häusern der Further Straße liegen könnte.
Gute Idee