NRW: RegionalExpress Heinsberg – Jülich – Düren – Euskirchen – Bonn

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Beschreibung des Vorschlags

Die Reisezeit von Heinsberg in Richtung Bonn ist sehr lang und es sind Umstiege in Köln und Aachen notwendig. Mit dieser Direktverbindung wird eine Expresslinie als Ergänzung zu den Linien RB33, RB21, RB28 und S23 geschaffen. Hierdurch wird auch die Strecke Düren – Köln entlastet.

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2 Kommentare zu “NRW: RegionalExpress Heinsberg – Jülich – Düren – Euskirchen – Bonn

  1. Die Verbindungskurve in Baal dürfte wohl viel zu eng sein, außerdem ist der Umweg über Baal zu lang, ich würde daher eine Verbindungskurve zwischen Rurich und Brachelen bauen.

    Ich weiß nicht, ob es klug ist, in Düren die Hauptstrecke höhengleich zu kreuzen. Da ein Überwerfungsbauwerk zu teuer wäre, müsste man die Linie in Düren brechen.

    Zudem weiß ich nicht, ob eine solche Linie sinnvoll ist. Das Fahrgastaufkommen zwischen Heinsberg und Bonn dürfte sich wohl eher in Grenzen halten.
    Ich würde folgendes Konzept bevorzugen:
    1: Heinsberg-Düren
    2: Aachen-Düren-Euskirchen-Bonn

    In Düren besteht zwischen den beiden Linien Anschluss.

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