NRW: GLA-West – Borken/Coesfeld elektrifizieren

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Beschreibung des Vorschlags

Der RE14 schwimmt zwischen Gladbeck West und Essen Hbf zwischen einer elektrischen S9 mit. Ich habe mir überlegt, ob man nicht den Rest der Linie auch unter Fahrdraht bringen sollte, zumal Borken – Gladbeck-West vielleicht max. den halben Linienweg ausmacht – na gut, zwei Drittel.

Die Elektrifizierung schafft zudem den Vorteil, dass die Linie künftig von abellio-Rail gefahren werden kann, jedoch nicht mehr als Linie RE14. Stattdessen werden die Linien RE16 und RB40 über die Route der Linie RE14 nach Borken bzw. Coesfeld verlängert. Idealerweise sollte der RE16 die Langkurse ablösen, denn der RE16 wird derzeit in Iserlohn-Letmathe geflügelt und könnte dann auch ähnlich in Dorsten geflügelt werden.

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2 Kommentare zu “NRW: GLA-West – Borken/Coesfeld elektrifizieren

  1. Bitte benenne doch die Strecke die du elektrifizieren willst und nicht die Linie (gilt auch für die anderen Vorschläge). Kannst du das noch anpassen? Es profitiert ja nicht unbedingt nur die eine Linie, sondern ggf. auch andere und/oder Güterverkehr.

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