3 Kommentare zu “NRW / GE / HER

  1. Ich persönlich würde die Bahn, ab Zoom Erlebniswelt mit in den 301-Tunnel fahren lassen, wo Sie dann mittels Abzweig den Parkplatz (Aldi) an der Kreuzung Bismarkstr/Parallelstr unterfährt um dann parallel zu den Bahngleisen wieder an die Oberfläche gelangt. Anschließend würde ich die Bahn parallel zur Bahn bei gleichbleibenden Haltestellen errichten und an der Hst. Gahlenstraße wieder in den Straßenverkehr eingliedern. Dies verringert die Reisezeit und Störanfälligkeit in dem Bereich. Zudem sollte es einige Euros einsparen.

    In Wanne Eickel würde ich die Trasse auch über die Haupstraße führen. MItten durch die Fußgängerzone (Beispiel Bremen Obernstraße). Allerding nur wenn dort ausreichend Platz ist. (War dort noch nie)

    1. Hab sie mal zusätlich eingezeichnet, bin nicht ganz sicher ob es möglich ist.

      Ich bin zum einen nicht so der Fan davon Tram´s in der Fußgängerzone fahren zu lassen und aktuell, nach meiner erinnerung sind da Bäume gepflanz, selbst ohne die wäre zwischen den Hauswänden teilweise nach meiner erinnerung nur um die 7 Meter platz.

      1. Trams in Fußgängerzonen sind durchaus möglich, wenn natürlich genug Platz ist. Allerdings ist die Hauptstraße auf unserer Karte als Einbahnstraße notiert (weiß nicht, ob das stimmt), was einen Betrieb in beide Richtungen mit einer Tram eh ausschließen würde.

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