6 Kommentare zu “Neuordnung SPNV Ostfriesland

    1. An sich auch ne Überlegung wert. Aber erstens würde das ein bisschen viel für den Vorschlag werden und zweitens wohl auch insgesamt ein bisschen zu viel. Die Finanzierung für eine Ost-West-Verbindung innerhalb Ostfrieslands ist schon schwierig zu kriegen, für eine zweite oder dritte sehe ich dagegen komplett schwarz. Also wenn dann alternativ.

    1. Ist aber in den offiziellen Planungen so enthalten (und vllt. schon im Bau? Bin nicht auf dem aktuellen Stand…). Habe nur den kleinen Schnipsel Ri. Whv ergänzt, der sich ja nun wirklich anbietet.

  1. Der Lückenschluss sollte später realisiert werden. Zunächst soll in einem Rutsch Abelitz-Aurich elektrifiziert werden, damit die Emslandlinie RE15 nach Aurich verlängert werden kann. Dann wird keine erweiterte Diesellinse erschaffen, sondern Aurich erhält einen attraktiven spurtstarken elektrischen SPNV

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