Neuer Zentraler Hauptbahnhof in Ustí

Neuen Namen setzen

 

Vorschlag in die Karte einpassen

Vollbildansicht Vollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

In Ustí hatte man schon immer den Eindruck das es mehrere Hauptbahnhöfe gibt. Wo man beim Umsteigen quer durch die Stadt rennen muss. Eins den hlavní nadrazi. Dann den Zapad und Strekow auf der anderen Elbseite. Gefühlte drei Hauptbahnhöfe. Bei meinem Entwurf gäbe es einen neuen Zentralen Hauptbahnhof und zwar den hlavní nadrazi. Um eine günstigeren Umsteigepunkt zu erschaffen.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

Ein Kommentar zu “Neuer Zentraler Hauptbahnhof in Ustí

  1. Die gezeichneten Bogenradien sind hier viel zu gering. Die neue Kurve rechts der Elbe hat einen gezeichneten Radius von gut 100 Meter, bei der Kurve links der Elbe, die in den neuen Bahnhof führt, sind es gerade einmal 80. In Deutschland liegt der minimale Kurvenradius für Hauptbahnen bei 300 Meter, für Nebenbahnen bei 180 Meter. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Vorschriften in Tschechien derart davon abweichen. Zumal auch der kleinste befahrbare Bogenradius der meisten Wagen, Loks und Triebzüge hier deutlich unterschritten würde.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.