Neuen Namen setzen
Beschreibung des Vorschlags
In Ustí hatte man schon immer den Eindruck das es mehrere Hauptbahnhöfe gibt. Wo man beim Umsteigen quer durch die Stadt rennen muss. Eins den hlavní nadrazi. Dann den Zapad und Strekow auf der anderen Elbseite. Gefühlte drei Hauptbahnhöfe. Bei meinem Entwurf gäbe es einen neuen Zentralen Hauptbahnhof und zwar den hlavní nadrazi. Um eine günstigeren Umsteigepunkt zu erschaffen.
Die gezeichneten Bogenradien sind hier viel zu gering. Die neue Kurve rechts der Elbe hat einen gezeichneten Radius von gut 100 Meter, bei der Kurve links der Elbe, die in den neuen Bahnhof führt, sind es gerade einmal 80. In Deutschland liegt der minimale Kurvenradius für Hauptbahnen bei 300 Meter, für Nebenbahnen bei 180 Meter. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Vorschriften in Tschechien derart davon abweichen. Zumal auch der kleinste befahrbare Bogenradius der meisten Wagen, Loks und Triebzüge hier deutlich unterschritten würde.