Beschreibung des Vorschlags
In diesem Vorschlag geht es nicht nur um die verlängerte RB113 sondern auch um die Kleinstädte im Zwickauer Muldental um sie wieder an Leipzig besser anzubinden. Der Nordteil wie Colditz und Rochlitz würde von der neu angelegten S-Bahn von Leipzig angebunden wie ich bereits in diesem Vorschlag erwähnte. Lunzenau würde dann vom Bahnhof Cossen erreichbar sein. Was ich noch extra einzeichnete. Da er wieder mit eingefügt werden müßte. Ab Penig könnte die verlängerte RB113 über Wolkenburg und Waldenburg nach Glauchau übernehmen.
Im Halbstundentakt würde sie Ab Leipzig über Bad Lausick nach Geithain fahren. Ab dort im Stundentakt würde sie dann ab Narsdorf über die ehemalige Bahnstrecke runter nach Penig fahren. Im Zwickauer Muldental würde sie dann über die alte Strecke über Wolkenburg und Waldenburg nach Glauchau verkehren. Ab dort habe ich sie noch über Zwickau und Neumark, dann über die ehemalige Bahnstrecke über Mohlsdorf und Greiz Ost nach Greiz. Um auch die alte Bahnstecke Neumark bis Greiz wieder zu ermögliche
Der Streckenverlauf der RB113:
LEIPZIG – Bad Lausick – Geithain – Penig – Waldenburg – Glauchau – Zwickau – Neumark – Mohlsdorf – GREIZ