Beschreibung des Vorschlags
Neue Buslinie 138 in Berlin-Spandau
Hier wird eine neue Omnibuslinie in Berlin-Spandau eingeführt und soll den umsteigerhaltestelle S+U Rathaus Spandau zu entlastet.
138 Heerstraße, Reimerweg <> Hakenfelde, Aalemannufer
Der neue OL 138 wird von der End- und Anfangshaltestelle Heerstraße, Reimerweg über Heerstraße, ,Magistratsweg, Maulbeerallee, Seegeburger Straße, Päwesinger Weg, Lutoner Straße, Egelpfuhlstraße, Brunsbütteler Damm, Nauener Straße, Zeppelinstraße, Falkenseer Chausee, Askanierring, Streitstraße und Niederneuendorfer Allee zur neue Ent- und Anfangshaltestelle Aalemannufer neugeführt.
Diese neue Haltestellen wären hier Heerstraße 438-446, Heerstraße/Magistratsweg, Rudolf-Wissell-Siedlung, Baluschekweg, Leubnitzer Weg, neu Schmidplatz => Lutoner Straße M37 und 137, neu Lutoner Straße, neu Lazarusstraße, Egelfluhlstraße, Päesiner Weg, neu Nauener Straße/Staakener Straße (später S Nauerner Straße), Zeppelinstraße/Seegefelder Straße, Spekteweg, Merziger Straße, Falkenseer Chausee/Zeppelinstraße, Zweibrücker Straße, Hohenzollernring/ Falkenseer Chaussee, Askanierring, neu Windmühlenberg, neu Glöwener Straße Ecke Askanierring, neu Fehrbelliner Tor auch für die M45, Havelschanze, Amorbacher Weg, Rauchstraße, Mertensstraße, Werderstraße, Siedlung Hakefenfelde angefahren mit Gelenkeindeckerbusse und wird einen neuen 20 Minutentakt erhalten und könnte später einen 10 Minutentakt gefahren werden.
Durch diese Linienführung des neuen Omnibuslinie 138 werden hier neue Umsteigehaltestellen zu den Express- , Metro-, und Normlomnibuslinien hergerictet,dies wären hier Heerstraße/Magistratsweg X49, M49,131; neu Schmidplatz => Lutoner Straße M37, 137; Egelfluhlstraße X32 M32, 132: Nauener Straße X32, M32, 132; Zeppelinstraße/Seegefelder Straße 130, 237; Falkenseer Chausee/Zeppelinstraße M37, 130, 137, 337; Hohenzollernring/ Falkenseer Chaussee 337; Askanierring M37, 137; Windmühlenberg 134; Ferbelliner Platz M32, M45; Havelschanze 136, 236; Rauchstraße X32, X36, 136, 236; Mertensstraße X32, 136, 139 und Werderstraße X32, 136, 139 und dadurch könnte man neue Fahrgäste zugewinnen.
Unnötig und nicht den Fahrgastströmen entsprechend. Teilweise sind die Straßen nicht baustauglich.