Beschreibung des Vorschlags
Neue Haltepunkte für Bautzen
Da Bautzen gerade nur mit einem Haltepunkt von der Regiobahn angebunden wird, schlage ich ein paar neue Haltepunkte für die Regiobahn vor.
- Bautzen-Stiebitz
-Anbindung an Buslinie 117
-Anbindung des Westen der Stadt an Regiobahn
-Einrichten eines neuen P+R
- Bautzen-Westvorstadt
-Anbindung Stadtteil Westvorstadt an die RegioBahn
-Tourismuspunkt Spreebad Bautzen wird leichter erreichbar für Touristen
- Überarbeitung Bahnhof Bautzen
-Nutzung des 3. Steiges für RE1
-Modernisierung des Bahnhofes
- Bautzen-Strehla
-Anbindung des Osten der Stadt an Regiobahn
-Anbindung an Buslinie 5
-Einrichten eines neuen P+R
Um wieviele Minuten wird sich durch die zusätzlichen Halte die Fahrzeit dort dann verlängern und ist diese dann überhaupt noch kompatibel zum ITF bzw. Deutschlandtakt, also so, dass alle bisherigen Anschlüsse an den anderen Haltepunkten und Bahnhöfen erreicht werden?
Denn das muss man immer bedenken, also dass die Fahrzeit zum restlichen System passt. Es nützt nämlich kaum jemanden, wenn man hier nun zwei weitere Haltepunkte hat aber dafür wegen der längeren Fahrzeit viele bisherigen Anschlüsse nicht mehr erreicht werden. Leider fehlt bei vielen solchen Vorschlägen fast immer ein Gesamtzkonzept, wie man die verlängerte Fahrzeit wieder kompensieren will.
Hallo leopoldi. Kriegt man von dir vielleicht auch mal eine Antwort von dir? Ist wirklich sehr unkollegial, dass du hier auf meinen Kommentar garnicht reagierst.
Och Mensch, ich hab auch anderes zu tun, als 24/7 auf linieplus abzuhängen 🙁 . Werde doch nicht immer gleich so ungedultig.
Das Gesamtbild würde sich logischer Weise auf jeden fall ändern. Wieviel Minuten zusätzliche Fahrzeit entstehen, kann ich nicht genau sagen. Man müsste dort sicherlich einiges anpassen.