5 Kommentare zu “N: Gräfenbergbahn nach Nürnberg Hauptbahnhof

  1. Übrigens finde ich die generelle Überlegung nicht schlecht, die Gräfenbergbahn nach Nürnberg anstatt nach Fürth zu führen. Aber schon das ist an der Wirtschaftlichkeit gescheitert, das wird mit all deinen Bauwerken kaum ein besseres NKV erhalten. Zumal man am Ende wohl doch länger brauchen wird als über den indirekten Weg mit Umsteigen am Nordostbahnhof..

    1. Allerdings ist nur die Brücke über die Strecke Nürnberg-Fürth nur für die Gräfenbergbahn, das 2-Gleißige Überwerfungsbauwek ist auch für die S4 damit diese auch auf den S-Bahn Gleißen im Hauptbahnhof halten kann. Allerdings ist dieses Bauwerk nur nötig, wenn man auf S-Bahn umstellen will

      Die Kurve kann allgemein für den Verkehr zwischen Nürnberg und Fürth genutzt werden

  2. Wer von der Gräfenbergbahn zu einer der S-Bahnstationen am Ring will, wird sich darüber freuen, nur wer ist das schon? Wer zum Hbf will, ist mit Umstieg in die U-Bahn am Nordostbahnhof schneller.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.