Ein Kommentar zu “München: Tangentiale Feinerschließung im Norden

  1. Hi, grundsätzlich sind dadurch einige Probleme gelöst. Aber aus der Ferne betrachtet (ich wohne seit 4 Jahren nicht mehr in München) würde ich einiges eventuell anders machen.

    1. Auf jeden Fall via OEZ führen für einen U1-Anschluss.

    2. Den Abschnitt Milbertshofen-Lassallestraße braucht es mMn in dieser Form nicht. Ich würde lieber via Petuelring gehen. Weiter zum OEZ via Georg-Brauchle-Ring, oder via Birnauer Straße und Spiridon-Louis-Ring für Feinerschließung im Olympiapark (vergleichbar mit Linie 144) – oder gar nicht.

    3. Milbertshofen passt so, in der Parkstadt lieber via Walter-Gropius-Straße. Liegt mittig im unerschlossenen Gebiet und ermöglicht Direktanbindung der Highlight Towers.

    4. Beim Lerchenauer See FR Milbertshofen eventuell zur Beschleunigung via Linus-Funke-Weg und Josef-Seifried-Straße, mit Haltestelle an deren östlichem Ende.

    5. Ab Alte Heide ist der Bus überdimensioniert, sowohl vom Takt als auch von der Straßeninfrastruktur (Osterwaldstraße). Da sich der Abstand zur U6 noch in Grenzen hält, würde ich diesen Abschnitt weglassen.

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