München-ÖPNV-Plan – U9 und U10 (U-Bahn Südwest)

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Beschreibung des Vorschlags

Die U9 wird von Fröttmanning zum Klinkum Großhadern fahren und somit die U3 und U6 entlasten. Sie wird außerdem eine Direktverbindung zwischen Hauptbahnhof und Allianz-Arena ermöglichen, was an FCB-Spieltagen den Sendlinger Tor und den Marienplatz entlastet. Die U6 wird aber weiterhin von Garching-Forschungszentrum über die alte Trasse mit der U3 fahren, dann aber schon am Westpark enden. Die U10 wird als „Süd-West-Achse“ vom Klinikum Großhadern (Anschluss U9) über meine schon vorgeschlagene Martinsried-Verlängerung fahren, dann aber noch weiter über Gräfelfing (S6) bis nach Freiham fahren, wo sie auf die (ebenfalls von mir vorgeschlagene) verlängerte U5 trifft. Dann geht es ringbahnartig über die S-Bahnstationen Aubing (S4), Langwied (S3) und Obermenzing (S2) zum Bahnhof Moosach (S1), wo sie nicht nur auf die zukünftige S-Bahn-Ringbahn, sondern auch auf die U3 trifft und dort endet.

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2 Kommentare zu “München-ÖPNV-Plan – U9 und U10 (U-Bahn Südwest)

  1. Der Lückenschluss zu S-Bahn würde meiner Meinung nach schon nach Planegg oder Gräfeling Sinn machen. Die Weiterführung ist aber eher periphär da wären meiner Meinung nach Buslinien ausreichend.

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