Beschreibung des Vorschlags
Was mir aufgefallen ist, das nichts durch die St.-Martin-Str. fährt in München. Dabei wäre es ein guter Lückenschluss, weil dort liegen die Haltestelle St.-Martins-Platz (Anschluss zur Tram Linie 18), der S-Bahnhof St.-Martin-Str. (Anschluss zur S3 und S7) und die Haltestelle St.-Martin-Str. Ost (Anschluss zur Bus Linien 54,190 & 191). Man könnte diese Kurzfahrten der Linien 58/68 Hbf – Silberhornstr. unter einen Liniennummer führen und ab Silberhornstr. über folgende Haltestellen führen: Ostfriedhof, St.-Martins-Platz, St.-Martin-Str. Bf., St.-Martin-Str. Ost, Kustermannpark, Orleansstr. zum Ostbahnhof. Takt wäre wie die Metrolinien 10min Takt und in der Nebenverkehrszeit 20min Takt.
Ich sehe den Bedarf nicht. Die genannten Anschlüsse bringen keinen Zusatznutzen. Die S-Bahn und den Bus 54 erreichst Du auch am Ostbahnhof und in Giesing. Anschluss zu den Linien 190+191 würde nicht entstehen. Die fahren auf ihrer Schleifenfahrt ohne Halt an der Kreuzung Balanstraße/St-Martin-Str. vorbei.
Auch die vermeintliche Lücke ist sehr klein. Im Norden hast Du dichten Verkehr auf der Welfenstraße und im Süden den 54er Bus plus die U2.