2 Kommentare zu “MG: Linie 3 Regio-Stadt-Bahn

  1. Deine Linie würde ich hier persönlich bis nach Grevenbroich verlängern. Dort endet der T20 der S6 aus Köln. Zudem wird Grevenbroich in Zukunft ein wichtiger S-Bahnknoten zwischen VRR und VRS. Mit dem zweigleisigen Ausbau zwischen Rheydt und Odenkirchen wäre dann zwischen S6 (T40/20) und RE8 sicherlich möglich zusätzlich deine Linie 3 hier fahren zu lassen.

    Den Höhenunterschied zwischen Hauptstrecke und Hangbuschweg zu überwinden, wird auch sehr sportlich. So kann deine Linie hier natürlich nicht ausfädeln.

    Ich schlage hier vor die Heinrich-Pesch-Straße weiter zu folgen und wie unter meinem Kommentar von der Linie 2 dann die Linie über die Hohlstraße an den Marienplatz anzuschließen. Um wieder auf Gleisniveau zu kommen, kann man entweder direkt südlich an der Wickrather Straße wieder einfädeln oder erst an der Berliner Straße einfädeln.

    1. Ok. Ich würde nur eine Linie (Line 4 ?) nach Grevenbroich verlängern. Zwei Linien sind zu viel. Aber ja, eine Linie nach Grevenbroich ist sinnvoll.

      Den Höhenunterschied zwischen Hauptstrecke und Hangbuschweg zu überwinden, wird auch sehr sportlich. So kann deine Linie hier natürlich nicht ausfädeln.

      Ja. Ich werde die Führung von mehreren Strecken in Mönchengladbach noch einmal überdenken. Ich glaube es wird eine Stadtstrecke auch in Rheydt geben.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.