5 Kommentare zu “Marburg: Straßenbahn Marbach – Lahnberge

    1. Ein Halt direkt auf der Brücke ist vorstellbar, allerdings wären dann die Abstände zu den beiden nächstgelegenen Haltestellen arg kurz. Von der Zeppelinstraße, wo ein Übergang zur Linie Wehrda-Richtsberg vorhanden ist, sollte es noch passen, wenn die Takte entsprechend angepasst sind.

        1. Der Abstand zum Haltepunkt westlich der Lahn am Knoten Gisselberger/Frankfurter Straße sollte auch mit einem Halt direkt östlich der Brücke noch annehmbar sein. Bis zur Haltestelle Zeppelinstraße wäre es aber zu wenig. Deren Verschieben ist, da es sich um eine für die Übergabe zwischen den Linien notwendige Haltestelle handelt, zumindest suboptimal. Hier müsste man prüfen, ob der Abstand nicht zu kurz wird, zumal hier ja zwei größere Kreuzungen mit entsprechenden Ampelschaltungen berücksichtigt werden müssen.

          1. Der Abstand zum Haltepunkt westlich der Lahn am Knoten Gisselberger/Frankfurter Straße sollte auch mit einem Halt direkt östlich der Brücke noch annehmbar sein

            Mit 400m Fußweg leider absolut nicht.

            Bis zur Haltestelle Zeppelinstraße wäre es aber zu wenig. Deren Verschieben ist, da es sich um eine für die Übergabe zwischen den Linien notwendige Haltestelle handelt, zumindest suboptimal.

            Auf welches Netz beziehst du den Vorschlag denn? In den verlinkten Vorschlägen biegen die Strecken je in die andere Richtung, also vom Südbahnhof nach links statt rechts. Dann sollte eine Verschiebung möglich sein.

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