5 Kommentare zu “M: U6 nach Neufahrn (S)

  1. Hat einen KNF von 0,11 und ist damit meilenweit von der Förderfähigkeit entfernt. Lies dir mal beim Wikipedia-Artikel der Münchener U-Bahn den Abschnitt Ausbau -> Weitere Ausbauoptionen durch.

  2. Mal wieder einen Vorschlag eingebracht, ohne sich zu informieren, was in der Vergangenheit schon untersucht und verworfen wurde – nämlich genau diese Strecke. Das wird auch in diesem Forum immer wieder thematisiert, wenn jemand die U6 irgendwohin verlängern will.

  3. Ich hatte früher schon darüber nachgedacht, allerdings unter der Prämisse, dass dies die S1 und die Regionalzüge entlasten könnte, allerdings märe es hier aufgrund der Umstiegsmöglichkeiten besser die U6 über Neufarn bis nach Freising zu verlängern, was aber entsprechend umständlicher und teuerer wäre, meine überlegungen beinhalteten allerdings die Trassierung im untergrund unter der Dietersheimer Straße und Bahnhofsstraße um die Akzeptanz der Strecke zu steigern und einen Landschaftseingriff zu minimieren und Verkehrswege zu Bündeln. Gleichzeitig bieten die Freien Flächen zwischen Forschungszentrum und Neufarn die Möglcihkeit für neue Siedlungsgebiete insofern diese ausgeschrieben würden, allerdings würde dies weitere Flächenversiegelung bedeuten, eine Bauweise die dies minimiert müsste dabei herangezogen werden was das ganze Vorhaben exorbitant verteuern würde, was bei derzeitigen Imobilienpreisen allerdings nichtmehr wirklich ins Gewicht fallen dürfte. Könnte man die Erschließung mit ÖPNV über die Erschließungsgebühr von Grundstücken mit abdecken, so würde das ganze sicherlich umsetzbar sein. Unter der Prämisse dass die Flächen so bleiben wie sie sind und die U-bahn nur bis Neufarn geführt wird, so stimmt das mit KNF 0,11. München braucht Wohnraum und es sollen viele Flächen erschlossen werden, also warum nicht an dieser Stelle, außerhalb des LKS MUC mit U-Bahnanbindung, was zu entsprechend gut angebundenem dringend benötigtem Wohnraum führt?

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