6 Kommentare zu “M: Scheidtplatz – Schwabing Nord

  1. Die Idee finde ich gut. Auch ich würde eher die 12 verlängern, wobei man das im Falle des Baus einer Nordtangente durch den Englischen Garten auch wieder ändern könnte. Eine weitere Linie parallel zur 12 fahren zu lassen dürfte eher unwahrscheinlich sein. Ich meine mal gelsen zu haben, dass die 12 diejenige der Münchner Straßenbahnlinien ist, die am wenigsten Fahrgäste hat. Da legt man dann bestimmt nicht eine zweite Linie auf ihren Weg.

    Ich nehme an, du wirst die 23 dann entsprechend ausdünnen, aber ansonsten erhalten wollen?

  2. Auch wenn es auf der MVG-Seite nicht verzeichnet ist gibt es dazu AFAIK auch offizielle Überlegungen. Insbesondere im Zusammenhang mit der Verlängerung der Tram 23 nach Kieferngarten.

    Leider ist das Stück durch die Parzivalstraße nur als Betriebstrecke genehmigt. Man braucht also ein neues Planfeststellungsverfahren und die Genehmigung durch die Regierung von Oberbayern. Leicht wird die Umsetzung also nicht.

  3. Nein, er meint die Verlängerung der Linie 12 vom Scheidtplatz nach Schwabing Nord.

    Aktuell finden dazu am Scheidtplatz Bauarbiten statt.

    Der Vorschlag  wird nicht 1:1 umgesetzt. Die Schleifenfahrt am Scheidtplatz enfällt. Künftig gibt es eine direkte Verbindungskurve von Süden in die Parzivalstraße. Dort entsteht dann eine Haltestelle Scheidtplatz-Süd.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.