2 Kommentare zu “M: Neupasinger Verbindungskurve

  1. Falls man eine Pasinger Gegenkurve bauen sollte – wobei sich dies für Nordring wie direkten Linien Pasing – Flughafen anbieten würde, dann tendiere ich zur Tunnellösung. Warum? Es erschließt ein wichtes Stadtentwicklungsgebiet (von Vewaltungsseite meist als „Paul-Gerhardt-Allee“ bezeichnet), auch wenn es natürlich keinee umsteigefreie Innenstadtanbindung geben würde.

    Die Ausfädelungen in Pasing sind mir noch nicht so ganz geheuer, könntest du das noch etwas genauer zeichnen?

    Noch eine Frage: im Rahmen der flankierenden Maßnahmen für die 2.Stammstrecke wird die bisherige LZB-Führung auf Stamm 1 bis in den Westkopf des Bahnhofs Pasing verlängert. Wie soll das Thema mit der Pasinger Kurve gehandhat werden?

    1. Ja, da hat gestern die Karte versagt, deshalb wurde das ein wenig ungenau. Hab es jetzt nachgearbeitet, es ist erkennbar, wie es werden soll.

      Wie kann man es denn handhaben mit der LZB? Ist das ein Problem, dass die Züge hier kurz über ein Gleis mit LZB fahren? Sonst ist das ja eigentlich unabhängig, LZB brauch es ja auf dieser Strecke eigentlich nicht.

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