Beschreibung des Vorschlags
Die Linie 10 endet aktuell am Luitpoldhafen, kurz vor der Parkinsel. Diese ist aber zur Hälfte ziemlich dicht bebaut. Und die andere Hälfte ist ein beliebtes Erholungsgebiet. Ich würde vor schlagen die Stadtbahn auf die Parkinsel zu verlängern, um diese zu erschließen. Auf der Parkinsel könnte auch ruhig etwas öfter gehalten werden, um die Erschließung zu optimieren.
Um die Eingriffe in den Baumbestand und die Parkflächen minimal zu halten, würde ich auf der Schwanthaler Allee straßenbündig trassieren und entlang der PArkstraße lediglich eingleisig.
Die Buslinie 77 könnte dann eingespart werden. Der Bereich Rheinallee könnte problemlos durch eine andere Buslinie erschlossen werden. Zum Beispiel die 74.
Finde ich sehr sinnvoll.
Wird die Parkinsel angebunden und der Antransport zu diversen Festen wird einfacher.
Hat man damit eine innenstadtnahe Wendeschleife