2 Kommentare zu “Linz: Mühlkreis-Eferdingerbecken-Bahn

  1. Gute Idee, da es in der Tat eine Überlappung der Vorortverkehre nach Wels, Eferding und Linz geben dürfte. Für eine Umsetzung der Anbindung von Wels und der Durchfahrung von Eferding auf den Vollbahnstreckn werden aber Dreischienengleise notwendig, da die Mühlkreisbahn auf 900mm umgespurt, und als Regiotram durch die Linzer Innenstadt zum HBF geführt werden soll. Damit würde man auch Zweisystemfahrzeuge benötigen, fährt die Linzer Tram doch mit 600V Gleichstrom.

    1. Okay, diese Umbauplanung war mit entgangen. Dann dürfte mein Vorschlag wohl hinfällig sein, es sei denn, man richtet diese Linie ebenfalls in 900-mm-Spur ein. Dreischienengleise zwischen Heiding und Wels, sowie am Bahnhof Eferding, sollten ja auch möglich sein.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.