5 Kommentare zu “Linie 13: Bayenthal – Gürtel – Mülheim – Frankfurter Str. – Porz – Zündorf – Niederkassel

    1. Dass die „Ideen“, auch ohne dass jemand sie gedacht hat, durch Denkbarkeit existieren, beiseite gelegt – der Kölner Stadtrat müsste ja andauernd protestieren, wenn er sieht, wieviele „seiner“ Ideen man ihm „klaut“. Der Streckenteil Bayenthal – Sülzgürtel ist kein neuer Geniestreich, das weiß ich; aber für eine komplette Linie 13 sollte er mitaufgenommen werden. Was den Teil Niederkassel – Porz/Zündorf angeht, so ist ja bei Vergleichung mit den genannten Einzelvorschlägen schnell zu erkennen, dass es deutlich weniger Haltestellen bei meinem gibt und die Streckenführung in Lülsdorf geringfügig anders ist. Was den Teil Porz/Zündorf – Mülheim angeht, bin ich wirklich überrascht, wie sehr unsere beiden Vorschläge uns ähneln, ohne dass ich Ihren zuvor gesehen habe. Trotzdem würde ich auch dort auf Details, wie z.B. die geringe Haltestellenanzahl und die Funktion als Teil der Linie 13 abstellen. Außerdem beinhaltet mein Vorschlag einen neuen Bf in Porz, der direkten Anschluss an die Stadtbahnen bietet. Ich habe nie proklamiert, dass ich der große Meisterdenker dieses Vorschlags sei; ich wollte hier eben nur das zusammenlegen und ergänzen, was ich für sinnvoll halte. 🙂

      1. Entscheidend ist, dass es bei Linie Plus nicht erwünscht ist, wenn der gleiche Vorschlag mehrmals gemacht wird. Es hat einfach keinen Sinn, wenn man in verschiedenen Threads über die selbe Strecke diskutoert wird, denn man schafft nur Unübersichtlichkeit. Daher sollte man immer, bevor man einen Vorschlag macht, prüfen, ob es den nicht schon in ähnlicher Form gibt. Man hätte unter meinem Vorschlag darüber diskutieren können, ob die Haltestellenabstände anders sein sollten, aber Sie haben vermutlich nichtmal geprüft, ob es einen vergleichbaren Vorschlag gibt. Das ist sehr bedauerlich.

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