LA Metro weitere Crenshaw-Linie

Neuen Namen setzen

 

Vorschlag in die Karte einpassen

Vollbildansicht Vollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Abschnitt 1 Redondo Beach-Douglas Station
Die Green-Line, die heute offiziell in Redondo Beach endet, endet eigentlich eher in Lwandale mehrere Kilometer vom „Beach“ entfernt.
Ich schlage daher vor die Zentren von Manhattan Beach, Hermosa Beach und Redondo Beach seperat mit einer weiteren Light-Rail-Linie anzubinden. Diese zweigt kurz vor der Station „Douglas“ von der Hochtrasse der Green-Line ab. Hält Nord-Östlich des Einkaufszentrums Manhattan Village in einem Trogbauwerk und wird dann auf den Veterans Parkway geführt. Hier ist ausreichend Platz für eine Führung (ehem. Straßenbahn). Allerding stellt sich die Frage wie. Oberidisch ist sicher am günstigsten, allerdings wird dadurch, eine riesige „Parklandschaft“ wenn man es so nennen kann, zerstört.
Spätestens am Ende des Veterans Parkway´s führt die Trasse dann in einen Tunnel und verläuft unterhalb des Pacific Coast Highways durch Redondo Beach bis nach Vista del Mar.

Abschnitt 2 Crenshaw Corridor
Der Abschnitt zwischen „Douglas“ und Aviation LAX besteht heute bereits. Der Abschnitt zwischen LAX und Crenshaw Avenue/West 67th Street befindet sich aktuell im Bau.
Info´s gibt es hier : http://theplan.metro.net

Abschnitt 3 Crenshaw Avenue/West 67th Street – Slauson Station(Blue Line)
Verläuft entlang einer ehemaligen Eisenbahnlinie. Heute gibt es dort noch gelegentlich Güterverkehr, welcher aber nach einem Ausbau immer noch verkehren könnte.
Die Trasse verläuft vorerst ebenerdig kreuzungsfrei bis sie bei Slauson/Western Ave mittels eines Brückenbauwerks inklusive Bahnhof die Straße quert. Anschließend verläuft die Strecke parallel der Slauson Avenue.
Zur Querung des I110 Freeways (Harbour Freeway) gibt es wieder ein Brückenbauwerk mit Bahnhof. Es besteht Anschluss an die Silver Line.
Anschließend verläuft die Line wieder ebenerdig bis Sie bei Slauson/Central wieder auf ein Brückenbauwerk geführt wird, welches die Linie über die Gleise der Blue Line auf die Gleise des Randolph Street Corridors führt.

Abschnitt 4 Slauson Station – Brea Mall
Die Linie führt entlang bestehender Gleise des Güterverkehrs. Zwischendurch gibt es gelegentlich Brückenbauwerke zur Querung von anderen Gleisen, Straßen und des LA Rivers. Kurz vor Brea wird die Linie dann Final in einen Tunnel eingeführt und endet dort.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Haben Sie Fragen zu diesem Vorschlag? Oder möchten Sie aus anderen Gründen gerne direkt mit dem Autor des Vorschlags in Kontakt treten?

Ganz gleich, ob Sie aus den Reihen von Politik und Verwaltung, Vereinen und Verbänden, Unternehmen oder auch als Privatperson Interesse an diesem Vorschlag auf Linie Plus haben: Nutzen Sie gerne das Kontaktformular, um eine E-Mail an den Autor des Vorschlags zu verfassen!

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.