Köln: Verlängerung Linie 146

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Beschreibung des Vorschlags

Mein Vorschlag: Eine Verlängerung der Linie 146 über Deckstein hinaus nach Marsdorf. Dies würde Sülz und Lindenthal bzw. Deckstein besser an das Gewerbegebiet angeschlossen und mehr Leute fahren mit dem ÖPNV Einkaufen oder zur Arbeit. Zusätzlich wird der Grüngürtel durch die H Decksteiner Weiher und die H In der Beller Maar besser an das Kölner Stadtgebiet angebunden. Auch die Kläranlage wird besser für Arbeitende angebunden. An der Haltestelle Horbeller Feld soll zusätzlich ein Umstieg in die REVG Linie 910 ermöglicht werden, was erstmals eine Anbindung von Hürth an Marsdorf ermöglicht. Was sonst mit etwas Glück 40 Min. dauert, könnte jetzt in etwa der Hälfte zurückgelegt werden. Die Fahrzeiten werden natürlich so angepasst, dass der Anschluss gut erreichbar ist.

Die Linienführung in Marsdorf ist wie folgt:

  • Auf der Horbeller Straße bis zum Ende fahren und dort links abbiegen.
  •  Dann rechts auf die Max-Planck-Straße und im Kreisverkehr die zweite Ausfahrt nutzen.
  • Bis zum Ende der Straße fahren rechts abbiegen und im gleichen Kreisel wieder die zweite Ausfahrt nehmen und dann links.
  • Direkt abbiegen und auf der Straße bleiben, einen Schenker machen.
  • Wieder auf die Strecke kommen und bald auf die Toyota Allee Richtung Horbeller Straße fahren.
  • In Gegenrichtung wieder Richtung Deckstein fahren.

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7 Kommentare zu “Köln: Verlängerung Linie 146

  1. Eine Verlängerung nach Marsdorf halte ich für sinnvoll, aber doch bitte nicht so. Nur weil Linie 143 hier die Feinerschließung Marsdorfs übernimmt, muss nicht jede Buslinie die nach Marsdorf fährt auch diese Route nehmen. Mit einer direkten Strecke über Horbeller, Dürener und Max-Planck-Straße kann man Marsdorf immer noch sehr gut anbinden. Und so groß ist das Gewerbegebiet jetzt nicht, dass man von dieser Strecke aus nicht in praktisch alle Teile zu Fuß kommen würde.

      1. Ah, ich habe nicht gesehen, dass gleich alle Straßen nördlich der Dürener Straße Max-Planck-Straße heißen.

        Mein Vorschlag wäre mit deinen Haltestellennamen Horbeller Straße – Marsdorf – Gewerbegebiet Marsdorf – Autobahn Marsdorf – Max-Planck-Straße Süd – Marsdorf – Horbeller Straße. Wobei die Richtung des Kreises durch Marsdorf natürlich auch anders herum möglich wäre.

        1. Auf der Strecke zwischen Marsdorf und Gew. Marsdorf liegt noch Max-Planck-Straße Ost. Ich nehme an, dass dort auch Station gemacht wird.

          Sonst finde ich die Idee nicht durch ganz Marsdorf zu fahren sogar noch besser als meine. Ich hatte mich am 143 Orientiert und dabei so eine Lösung gar nicht gedacht.

          1. Auf der Strecke zwischen Marsdorf und Gew. Marsdorf liegt noch Max-Planck-Straße Ost. Ich nehme an, dass dort auch Station gemacht wird.

            Diese Station liegt in Gegenrichtung, kann also nicht angefahren werden.

            1. Dann stellt man dort auf die andere Seite auch ein Haltestellenschild.
              Bei mir in der Nähe wurde das sogar für eine Haltestelle gemacht, die nur 6x pro Woche von einem Nachtbus angefahren wurde.

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