Neuen Namen setzen
Beschreibung des Vorschlags
Die Verlängerung verbindet die Escher & Pescher mit der Kölner Innenstadt.Sie fährt größtenteils auf eigenem Gleiskörper.
Die Verlängerung verbindet die Escher & Pescher mit der Kölner Innenstadt.Sie fährt größtenteils auf eigenem Gleiskörper.
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.
Ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst über eine Verlängerung der Linie 5 vom Butzweilerhof Richtung Pesch und Esch/Auweiler. Man kann unterschiedlicher Auffassung sein, ob eine Bahnlinie aus Bocklemünd oder vom Butzweilerhof nach Pesch verlängert werden soll. Allerdings missfällt mir hier die Haltestellendichte. Ich schlage mal alternativ einen Haltestellenabstand von 700 bis 800 Meter vor. In der wachsenden Stadt Köln sollte der Bedarf an zügigen, möglichst wenig störanfälligen Stadtbahnverbindungen gedeckt werden. Das Gewerbegebiet Pesch würde ich nicht mit der Stadtbahn anbinden, dann eher Auweiler.
Wenn man ca. die Hälfte der Haltestellen rausnimmt ein guter Vorschlag, aber z.B. (H) Nüssenberger Busch mitten im Grünen ohne Gebäude in der Nähe ergibt einfach keinen Sinn. Sonst immer an den restlichen Haltestellen der Linie orientieren