2 Kommentare zu “Köln KVB Linie 18 Luxemburger Straße bessere Betriebsanlagen

  1. Stimmt, das ist mir auch schon auf der Luxemburger Straße aufgefallen, dass die Trasse relativ weit auseinander innerhalb der Allee ist. Passt da wirklich ein drittes Gleis teilweise zwischen?

    Solange es keine Verlängerung der Linie 13 weiter über den Gürtel gibt, könnte man an der Kreuzung Sülzgürtel auch die Abbiegung von der Linie 18 zur Linie 13 bauen. Diese Verbindung würde dabei helfen, wenn es Baustellen oder Probleme auf der Achse gibt. So könnte die Linie 18 über Ehrenfeld immer noch zum Kölner HBF fahren, bzw. der Barbarossaplatz ist gesperrt.

  2. Stimmt, das ist mir auch schon auf der Luxemburger Straße aufgefallen, dass die Trasse relativ weit auseinander innerhalb der Allee ist. Passt da wirklich ein drittes Gleis teilweise zwischen?

    Ein drittes Gleis auf jeden Fall, das Problem könnte der Bahnsteig zum Wechseln des Führerstands sein.

    Solange es keine Verlängerung der Linie 13 weiter über den Gürtel gibt, könnte man an der Kreuzung Sülzgürtel auch die Abbiegung von der Linie 18 zur Linie 13 bauen. Diese Verbindung würde dabei helfen, wenn es Baustellen oder Probleme auf der Achse gibt. So könnte die Linie 18 über Ehrenfeld immer noch zum Kölner HBF fahren, bzw. der Barbarossaplatz ist gesperrt.

    Bei dem Umweg kann man besser einen SEV einrichten…

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.