Köln-Hansaring Regionalbahnhof

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Beschreibung des Vorschlags

Die Außenäste Richtung Aachen und Grevenbroich sowie Richtung Bonn und Euskirchen sind nicht optimal miteinander verknüpft, sodass Anschlüsse knapp verpasst werden.

So kommt etwa die RE1 aus Geilenkirchen um 7:54 in Köln Hbf an, aber die RB26 Richtung Mainz fährt schon um 7:53 in Köln Hbf ab. Mit der Stadtbahn von Ehrenfeld bis Köln West zu hetzen, klappt leider nicht.

Daher sollte der Hansaring zum Regionalbahnhof ausgebaut werden, sodass einzelne, nicht alle Fahrten zur besseren Anschlusssituation dort halten können.

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2 Kommentare zu “Köln-Hansaring Regionalbahnhof

  1. An sich eine schöne Idee. Problem: mit dem Platz wirds aber mal ganz eng, befinden sich doch auf beiden Seiten der Gleise mehrstöckige Gebäude. Und die Zufahrtsgleise ins Betriebswerk könnte man zwar mit Bahnsteigen überbauen, die gibts aber sicher auch nicht spaßhalber.

  2. vorkommen unrealistisch durch fehlenden Platz und sehr geringer Priorität. Wenn das S-Bahn System einmal ausgebaut ist wird es Anschlüsse in alle Himmelsrichtungen geben, vor allem auch endlich richtung Bonn

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