KLE: TaxiBus 063 bei Bedarf über Sang

Neuen Namen setzen

 

Vorschlag in die Karte einpassen

Vollbildansicht Vollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Die Linie 063 ist nach 20:00 Uhr als TaxiBus auf der Strecke Kempen – Wankum – Geldern unterwegs. Da das Großraumtaxi mit 100 km/h unterwegs ist und nicht überall Fahrgäste einsteigen, ist es oft schneller unterwegs als der Bus und muss dann an bestimmten Haltestellen, z. B. Straelen Zand warten, um den Fahrplan wieder einzuhalten.

Ich schlage vor, den Bereich Sang sowie die beiden Haltestellen Wachtendonk Tömperweg und Straelen Seyenweg mit in den Fahrplan aufzunehmen. Da die Haltestellen nur bei Bedarf bedient werden, fährt das Taxi diese auch nur an, wenn man vorher angerufen hat. (Das ist z. B. heute auch der Fall, da etwa die Haltestellen Kempen Max-Plank-Straße und Wankum Post nur gelegentlich angefordert werden.)

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.