3 Kommentare zu “KI: Hassee-Suchsdorf

  1. Die Streckenführung nach Suchsdorf ist gut. Es wird ein direkter Weg von der Innenstadt in die Vororte gewählt. So sollte es sein. Alternativ käme aber auch eine Route über den Wilhelmplatz in Frage. Die letzte Station in Suchsdorf würde ich jedoch weglassen und am Rungholtplatz enden. Das genügt völlig.

    Im Süden wundere ich mich aber über den Weg entlang des Winterbeker Wegs. Vermutlich möctest du die Schulen dort erschlossen wissen, aber das ginge auch mit einer Weiterführung nach Hassee und Russee, also mit der dorthin vogeschlagenen Linie. Für den Süden von Hassee würde ich eher die klassische Route entlang der Hamburger Chaussee wählen, und zwar bis zum alten Endpunkt Schulensee oder besser sogar bis nach Schulensee hinein. Die Führung zum Krummbogen halte ich nicht für straßenbahnwürdig.

    1. Ich weiss auch nicht was ich mir bei der letzten Station gedacht habe.

      Erstens hast du richtig geraten, dass die Schulen erschlossen werden sollten, zweitens ist das Viertel am Südfriedhof auch dicht besiedelt und dem muss man ja auch entgegenwirken.

      Ich werde die Führung im Bereich Hassee/Russee noch einmal überdenken und dann die Vorschläge nochmal ändern. Wahrscheinlich wird es eine Linie nach Russee, eine nach Hassee und eine nach Schulensee geben. Da müsste man dann auch überlegen mit welchen Ästen man das verknüpft.

       

      1. Die Verknüpfung der jeweiligen Äste mteinander ist eigentlich gar nicht so wichtig. Nicht ohne Grund hatte ich ja bei meinen Münsteraner Vorschlägen dieses Problem gleich ganz ausgespart, indem ich nur einzelne Äste dargestellt habe. Man kann die Verknüpfungen ja auch nach Eröffnung noch vertauschen.

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