Ein Kommentar zu “K/GL: Verlängerung Linie 3 nach Berg. Gladbach

  1. Diese Diskussion hatten wir hier schon einmal: Warum eine Stadtbahn von Köln nach Bergisch Gladbach, wenn die S-Bahn in absehbarer Zeit auch alle 10 Minuten verkehrt und man damit viel schneller im Kölner Zentrum ist. Dann wäre auch keine Entlastung mehr nötig. Zwischen Köln-Dellbrück und Bergisch Gladbach ist nicht genug Fahrgastpotential, was eine Stadtbahn rechtfertigen würde – und außerdem führe die Bahn bis dorthin sozusagen durchs Niemandsland.

    Das mit dem Tunnelausgang hinter dem Bahnhof BGL kann übrigens nicht so bleiben. Dort, wo Du da mit der Bahn Richtung Paffrath durchwillst, liegt das Stadion (Belkaw-Arena). Es sei Dir aber verziehen – das Kartenmaterial auf LiniePlus ist leider ziemlicher Müll, an dieser Stelle wird nichts angezeigt. Glaube mir einfach mal – das Stadion ist da. Zusätzlich dürfte das Kombibad Paffrath als Endhaltestelle nicht genügend Verkehr anziehen. Dieser ist eher Richtung Schildgen gegeben, leider wird es mit der Bahn schwierig bis dahin durchzukommen, besonders mit einer Hochflur-Linie.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.