Beschreibung des Vorschlags
Zuerst mal, ich hoffe man sieht durch 😀
Vor kurzem hatte ich bereits einen Vorschlag zur Verlängerung der Linie 5 nach Mühltal gemacht, welcher Teil meines Ausbauprogrammes der >Jenaer Straßenbahn ist. Hier habe ich mir mal Gedanken gemacht, wie in Mühltal eine optimale Verknüpfung zwischen Straßenbahn und Bus erfolgen könnte. Das Ergebnis sieht man hier in diesem Infrastrukturvorschlag.
Die Straßenbahn erreicht eingleisig die Endstelle Mühltal – Steig 1 und hat anschließend zwei Betriebsgleise zur Verfügung.
An selbigem Steig fahren kurz nach Eintreffen der Straßenbahn die stadtauswärtigen Busse ab.
Wenn die Busse von stadtauswärts an Steig 2 ankommen, besteht ein direkter Übergang zur Straßenbahn an Steig1, welche dann direkt abfährt.
Die Linie von Langetal endet an Steig 3 mit Betriebshalt und fährt ebenso an Steig 2 ab.
Die Betriebshaltestelle der von stadtauswärts kommenden endenden Busse ist im Dreieck Cospedaer Grund. Von dort aus erreichen sie problemlos Steig 1.
Die Regionalbusse verkehren von Steig 2 und 3, sie müssen sich nicht orientieren, da sie nicht auf Anschlussverkehr programmiert sind.
Könnte das nicht eigentlich noch als Begleitmassnahme in den Tramvorschlag?
eigentlich wüsste ich nicht wie das geht…
einfach in den Vorschlag einarbeiten… Sprich halt nicht mit Infrastruktur zeichnen, sondern mit der Tram im Vorschlag.
Aber jetzt ists eh schon egal.