Neuen Namen setzen
Beschreibung des Vorschlags
Innsbruck erstickt im Stau und damit stehen auch die Busse im Stau. Zudem erreichen viele Busse nur den Hauptbahnhof, der nur unzureichend mit der Innenstadt verbunden ist. Oft fahren die Buslinien komische Strecken durch die Stadt und stehen mehreren Stadtlinien im Weg, da der Ticketverkauf meistens im Bus stattfindet.
Eine schnelle Anbindung sollte es deshalb für alle Regionalverbindungen in die Innenstadt geben (Stadtlinien, 501, 502, 503, 504, 960X, 4169 und Nachtverkehr nicht davon betroffen):
Nordost-Linien (4123, 4125, 8380):
- Hauptbahnhof
- Landesmuseum
- Sowi
- Congress/Hofburg (Hungerburgbahn)
- Löwenhaus (Hungerburgbahn)
- Mühlauer Brücke
- Hans-Maier-Straße
- Hochhaus Schützenstraße
- Bf. Rum
Süd-Linien (590, 4140, 4142)
- Terminal Marktplatz
- Bürgerstraße
- Anichstraße
- Bozner Platz
- Hauptbahnhof
- Fernbus Hbf
- Graßmayrkreuzung
- Bergisel
Südost-Linien (505, 4125, 4130, 4132, 4134, 4141, 8330)
- Terminal Marktplatz
- Bürgerstraße
- Anichstraße
- Bozner Platz
- Hauptbahnhof
- Fernbus Hbf (Richtung Hauptbahnhof)
-
- Kaiserschützenpatz (Richtung Umland)
- Graßmayrkreuzung (Richtung Umland)
- Olympiaworld
- Resselstraße
- Stadion (4134, 4141)
- Abfahrt Mitte (4134, 4141)
-
- Südring (505, 4125, 4130, 4132, 8330)
- Ferdinand-Kogler-Str. (505, 4125, 4130, 4132, 8330)
- dez/Südring (505, 4125, 4130, 4132, 8330)
Südwest-Linien (160X, 4162, 4165, 4166, 4168, 4176)
- Hauptbahnhof
- Landesmuseum
- Sowi
- Congress/Hofburg (Hungerburgbahn)
- Terminal Marktplatz
- Klinik/Universität
- Freiburger Brücke
- Innrain/Campus WIFI
Ost-Linien (4123, 4165, 4166, 4176, 8352)
- Technik (alle Linien enden hier -> Umstieg Straßenbahn 2 und 5)