2 Kommentare zu “Innsbruck: Beschleunigung und Ausbau Linie STB

  1. Schöne Überlegung. Ich finde den Endpunkt der Stubaitalbahn in Fulpmes auch sehr ungünstig. Für den Tourismus wäre eine Bahnverbindung sicherlich nützlich, damit auch die hinteren Orte Neustift usw. direkt von Innsbruck aus erreichbar wären.

    Ich denke auch, dass das halbwegs wirtschaftlich darstellbar wäre. Es gibt schließlich viel Einpendlerverkehr aus dem Stubaital nach Innsbruck und Touristen (Wanderer im Sommer und Herbst, Skifahren im Winter) zur gleichen Zeit in die umgekehrte Richtung.
    Wesentlich wäre aber auch eine ordentliche Verknüpfung mit den Bergbahnen in die Schlick und auf den Elfer.
    Über die Stubaitalbahn wird ja auch mit dem Innsbrucker Hbf ein im FV stark frequentierter Bahnknoten mit getakteten internationalen Verbindungen erreicht. => Potentiell gute Erreichbarkeit für Touristen aus Deutschland mit 2x umsteigen in München und Innsbruck. Gute Sache!

    Ist aber fraglich, ob da ein Interesse besteht. Die Schweizer sind da ja um längen fortschrittlicher. 😉

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.