4 Kommentare zu “ICE/TGV Frankfurt-Barcelona

  1. Eine sehr gute Idee. Du bist tatsächlich der erste mit der Idee zu einer Tagverbindung auf dieser Strecke. Ansonsten gibt es schon drei Vorschläge zu Nachtzügen auf der Relation. Ein Tageszugpaar und ein Nachtzugpaar wäre ideal. Ansonsten habe ich an deiner Strecke nichts auszusetzen. Nur über ein paar Halte könnte man noch nachdenken.

    Auch interessant fände ich es den Zug in Avignon zu flügeln und einen Zugteil über Marseille und Nizza nach Monaco zu führen.

  2. Es gibt bereits eine Direktverbindung von Frankfurt(M) Hbf nach Marseille St. Charles, dieser Hält in Avignon. Durch das Gleisdreieck auf der nördlichen Seite kann man einfach noch schneller ohne Halt richtung Perpignan rauschen mit Hinblick auf die NBS an Montpellier vorbei, die dann die LGV Sud mit Spanien verbindet.

  3. Sorry, aber ausgerechnet mit der Linie Offenburg zu durchfahren ist ziemlich dämlich. Wie soll man denn aus der Schwarzwaldgegend und von Kehl Richtung Barcelona kommen?

    Da lässt man doch lieber einen ICE mit Ende in Basel in Offenburg durchfahren und lässt diesen ICE/TGV hier Halt machen.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.