Beschreibung des Vorschlags
Der zweite ICE des Tages im Saaletal gen Norden
Dieser ICE fährt nicht als Sprinter und hält an mehr Bahnhöfen
Die Strecken wurden optimiert um die Fahrzeiten zu verbessern.
Zwischen Lichtenfels und Kronach sollen 200 km/h möglich sein, sowie 160km/h an vielen Stelle im Saaletal. Zwischen Großkorbetha und Leipzig-Leutzsch sind auch 200 km/h möglich. Zwischen Leipzig und Berlin wurde die Geschwindigkeit auf 230 km/h heraufgesetzt.
Die Geschwindigkeiten sollen durch Neigetechnik möglich sein, sowie Neue Feste Schienen und Schwellen sowie man es bei Hochgeschwindigskeitsstrecken findet, dann können auf den langen Gerade zwischendurch solche Geschwindigkeiten erreicht. Die Bahnhöfe sollten jedoch einen höheren Sicherheitsabstand zur Kante haben, wenn die ICE- und IC-Züge durchrauschen.
Bamberg Abfahrt 05:28
Lichtenfels 05:42-05:44
Kronach 05:56-05:58
Saalfeld (Saale) 06:34-06:36
Jena Paradies 07:00-07:02
Naumburg (Saale) 07:25-07:27
Leipzig Hbf. 07:55 – 08:00
Lutherstadt Wittenberg 08:27 – 08:29
Berlin Südkreuz 08:59 – 09:01
Berlin Hbf. 09:09 – 09:11
Berlin Gesundbrunnen 09:19 – 09:21
Oranienburg 09:51-09:53
Neustrelitz 10:13-10:15
Waren 10:29-10:31
Rostock Hbf. Ankunft 11:11
Die Zeiten wurden abgefahren:
Abschnitt Bamberg-Kronach
https://www.youtube.com/watch?v=W9xz9lxEa34
Abschnitt Kronach-Saalfeld
https://www.youtube.com/watch?v=m5hK6vvR7y8
Abschnitt Saalfeld-Leipzig
https://www.youtube.com/watch?v=ZI1xmH6_gaQ
Abschnitt Leipzig-Berlin
https://www.youtube.com/watch?v=Jxa9idts9m0
Bitte fülle Linie Plus nicht mit Einzelvorschlägen für jede einzelne Zugfahrt! Du kannst gerne eine ICE-Linie von Bayern nach Rostock vorschlagen, darin kannst du den gewünschten Takt angeben und gerne auch einen Fahrplan, vom ersten bis zum letzten Zug. Wichtig wäre aber die Linie auch zu begründen.
Da der Vorschlag nun schon einen Monat in Arbeit ist, kann er nun gelöscht werden, da wir keine Vorschläge brauchen, die dauerhaft unfertig bleiben. Für den Fall, dass er nur vergessen wurde, lassen wir dir noch drei Tage Zeit für eine regelkonforme Fertigstellung.
Ich stelle fest, um den Vorschlag nun fertigzustellen hast du nichts weiter gemacht, als die Phase des Vorschlags auf „Überarbeitungsphase“ zu ändern. Dadurch wird ein Vorschlag aber nicht fertig.
Es fehlt jede Begründung, warum es diesen Zuglauf zu dieser Zeit braucht.
Wenn du dann noch Erhöhungen der Streckenhöchstgeschwindigkeiten vorsiehst, aber nur Striche mit wenigen Ecken, irgendwo in der Nähe der Bahnstrecke zeichnest, aus denen man überhaupt nicht erkennen kann, wo du Begradigungen vornehmen willst, dann ist das Murks. Zu Beginn des Erstellens eines Vorschlags kann man das machen, um einen ersten Eindruck zu bekommen, aber dann ist der Vorschlag noch in Arbeit. Das mus dann nachgearbeitet werden. Wenn man nur neue Zugverbindungen vorschlagen will, kann man da großzügiger sein, aber dann muss man mit den vorhandenen Strecken vorlieb nehmen, auch mit deren Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Ich hatte dir drei Tage Zeit gegeben, für eine regelkonforme Fertigstellung. Du hattest jetzt vier Tage und regelkonform ist das nicht. Ich könnte jetzt löschen, da die Mehrheit der Admins sich dafür ausgesprochen hat, doch da du nicht völlig inaktiv warst, möchte ich dir noch eine Chance geben. Wenn der Vorschlag aber in drei Tagen nicht wirklich fertig, also begründet, vernünftig gezeichnet und den Möglichkeiten der Infrastruktur entspricht, dann lösche ich ihn ohne weitere Erklärungen. Dabei kannst du dir noch überlegen, ob du hiermit nur Zugverbindungen auf der vorhandenen Infrastruktur vorschlagen willst, dann kann die Zeichnung meinetwegen so schlecht bleiben, aber der Fahrplan muss mit heutigen Fahrzeiten funktionieren oder ob du aus dem Ganzen einen Infrastrukturvorschlag machen willst, dann kannst du mit höhren Geschwindigkeiten kalkulieren, aber musst alles viel besser zeichnen. Es müsste dann erkennbar sein, welche Umbauten du an der Strecke vonehmen willst.
Habe die Begründung der Geschwindigkeiten reingeschrieben. Den größten Vorteil zu den heutigen Fahrzeiten besonders zwischen Naumburg und Bamberg kommt durch die Wiedereinführung der Neigetechnik.