Hoyerswerda 2040 – Umbau der Bahninfrastruktur

Neuen Namen setzen

 

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Beschreibung des Vorschlags

Um Hoyerswerda besser anzubinden würde ich die vorhandenen Gleisanlagen so ausbauen, dass alle Züge beide Bahnhöfe anfahren. Also werden die von Osten kommenden Züge am Bahnhof Hoyerswerda enden und die von Wesen kommenden am Bahnhof Neustadt. Ganz konkret sind aktuell in meinen Planungen die S4 nach Leipzig alle 60 Minuten und die S6 nach Dresden alle 30 Minuten enthalten.

Außerdem wäre noch eine eingleisisge Stichstrecke vom Bahnhof Neustadt zum Klinikum denkbar, welche dann von allen S-Bahnen bedient werden würde.

Die Linien S4 und S6 würden sich dann mit einer Zusatzfahrt zum T15 überlagern.

Sonst würden noch der RE15 nach Dresden alle 120 Minuten fahren und die RB 64 nach Görlitz alle 60 Minuten.

Metadaten zu diesem Vorschlag

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