Description of this proposal
Hallo alle miteinander,
wie wäre es mit einer alternativen teilweise unterirdischen Streckenführung der S-Bahn über die Verbindungsbahn?
Die S-Bahnen werden ab Dammtor durch einen Tunnel über die neuen Stationen Grindelhof, Schlump und Schulterblatt geführt und fädeln an der Station Holstenstr. wieder auf die reguläre Strecke ein. Sternschanze wird dann von allen Regionalzügen bedient.
Vorteile:
– bessere Erschließung der Uni und Entlastung der hochbelasteten Buslinien M4 und M5 (Grindelhof)
– bessere Umstiegsmöglichkeiten im Schnellbahnnetz am Schlump (U2, U3) anstatt an der Sternschanze (nur U3)
– bessere Erschließung rund um die neue Station Schulterblatt.
– …
Das gehört hier nicht her, sondern zu Linie Fünf!
Alles, was mit Hamburg und Umgebung zu tun hat, soll hier nicht behandelt werden, weil es dafür bereits eine regionale Plattform gibt. Das gleiche gilt übrigens auch für Berlin und Brandenburg.
Sollten derzeit dort keine Vorschläge angenommen werden, müsste man eben warten, bis es wieder geht.
Linie Plus Extra versteht sich als Auffangbecken für alle Vorschläge zu anderen Regionen, bis es auch für diese mal regionale Plattformen gibt. Dafür fehlt es im Grunde nur an Leuten, die bereit wären sich entsprechend zu engagieren.
Dieser Vorschlag wird daher so bald wie möglich zu Linie Fünf verschoben werden.
ja. leider kann man bei linie fünf schon lange nicht mehr neue vorschläge hinzufügen 🙁
deswegen war ich mal so dreist und habe es hier versucht 😉
Dann ist es für Hamburg leider zu spät. Es tut mir leid, aber Linie Plus hat den Sinn neue Vorschläge zu sammeln, um daraus eines Tages größere Projekte zu entwickeln. Für Hamburg ist diese Sammelphase beendet. Es kann aber sein, dass sie irgendwann wieder aufgenommen wird, doch leider steht es in den Sternen wann das passieren könnte.
Linie Plus soll eben nicht nur als Spielwiese dienen, sondern hat auch einen ernsten Hintergrund, auch wenn ich selbst manchmal ebenfalls gerne meine Phantasie mit mir durchgehen lasse.
Das ist ein durchaus interessanter Vorschlag, neu ist er jedoch nicht 😉 😛
http://www.liniefuenf.de/proposal/neutrassierung-der-verbindungsbahn-s-bahn/
okay, und sogar schon 2 jahre alt. verrückt, zwei leute mit der selber idee.
habe meinen vorschlag auch schon mal in einem anderem forum (bahninfo) vor nem guten jahr vorgeschlagen.