3 Kommentare zu “HH: Schenefeld – Osdorf – DESY von Unten

  1. Gefällt mir grundsätzlich sehr gut, hatte ich unter einem der vielen Hamburg-Threads auch schon mal so angeregt. Ob und warum die hier dargestellte Linienführung bisher in den offiziellen Diskussionen bisher nicht auftaucht, ist mir ein Rätsel, sie ist ja eigentlich recht naheliegend und bindest viel mehr Menschen an.

    Bei im östlichen Bereich gäbe es neben der dargestellten Form (Pluspunkt: Anschluss Altona Nord) und der offiziellen Planungen (Pluspunkt: Zentrale Erschließung von Bahrenfeld) noch die Option die bisherige S1-Strecke bis westlich oder östlich des Hp Bahrenfeld mitzunutzen um Kosten zu sparen (Verlauf wie hier).

    1. Vielen dank! Stimm ich dir vollkommen zu, wahrscheinlich is halt Lurup „ein muss“ in den Planungen, und hiermit gibt man Lurup auf, und bekommt Elbe-EKZ/Osdorf/Schenefeld hingegen, ¯\_(ツ)_/¯

      Die Idee via S Bahrenfeld gefällt mir auch ziemlich, wobei da man etwas weit am DESY/Trabrennbahn vorbeifährt, aber Groß Flottbek/Bahrenfeld viel besser erschliesst.

      1. Lurup ließe sich halt viel besser mit der U5 anbinden, dann könnte man den „toten Ast“ zu den Arenen auch dauerhaft vernünftig auslasten.

        Die oberirdischen Trassierungen (Hochbahn) halte ich für überwiegend unrealistisch, das werden die wenigsten Anwohner akzeptieren.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.