4 Kommentare zu “HH: Flughafen NordExpress

  1. Warum hasst du auf der Neubaustrecke nur den Halt „Krohnstiegtunnel“ vorgesehen?

    Obwohl die Strecke um Garstedt und Norderstedt herum führt. Könnte man doch einen Halt neben der „Oadby-and-Wigston-Straße“ auf der Höhe der Straße „In der Großen Heide“ bauen, um das Wohngebiet anzuschließen. Und einen neben der Bushaltestelle „Nordportbogen (West)“ für das Gewerbegebiet.

    1. Stimmt, wäre auch möglich, evtl. auch eine Führung unter der Niendorfer Strasse in West-Garstedt, aber da die Bebauung an allen Orten hier zu dünn ist, finde ich den „Zeitgewinn“ zur Express-Strecke von Ulzburg nach Flughafen/HH-Zentrum mehr nützlich als die Haltestellen — bis man dann doch da etwas die Gegend ausbaut mit Häusern.

      1. Das gleiche Argument trifft auch auf die Haltestelle „Krohnstiegtunnel“ zu. Dieser Halt kostet auch Zeit, und erschließt nicht deutlich mehr Menschen an als mein Halt an der Oadby-and-Wigston-Straße.

        1. Ja, aber mit dem S Krohnstiegtunnel finde ich das dort es genügend um den Busverkehr durch den Krohnstiegtunnel mit der S-Bahn einen „Knotenpunkt“ auf den zwei Achsen Niendorf – Langenhorn // Ulzburg – Airport — diesen nutzen finde ich noch „gut genug“, aber reine Erschließung in West-Garstedt mit aktueller Bebauung nicht so wirklich.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.