2 Kommentare zu “Hannover – MHH-Neubaustrecken-Konzept

  1. Alles in allem eigentlich ein schönes Konzept, das mir gefällt. Gegenüber meinem Vorschlag (und dem sehr ähnlichen von hannoverb) sehe ich hier insbesondere den wesentlichen Vorteil, dass die MHH noch etwas schneller von der Innenstadt und insbesondere auch vom Hbf aus erreichbar ist und gleichzeitig auch von der KWA aus erreichbar bleibt. Als nicht ganz unwesentlichen Nachteil sehe ich es aber an, dass die Haltestelle MHH relativ weit weg vom zukünftigen Haupteingang ist, der soll am Stadtfelddamm auf Höhe des Martin-Luther-Weges/Pastorenweges entstehen. Die Vorschläge mit einer Trasse auf dem Stadtfelddamm haben da einfach einen Vorteil, der für Patienten mit Gehbehinderung, Verletzungen, etc. entscheidend sein kann. Vielleicht kannst du die Trassenführung ja noch irgendwie anpassen, sodass die Entfernung kürzer wird.

    Ob sich der Lückenschluss nach Misburg lohnt weiß ich nicht, schön ist er aber auf jeden Fall. Wichtig fände ich für Misburg aber insbesondere eine bessere Anbindung an die S-Bahn – der gleichnamige Haltepunkt liegt in Misburg Süd ja ziemlich ab vom Schuß. Daher würde ich eine Verbindung Misburg – KWA bevorzugen, die bei deinem Konzept aber leider nicht möglich sein wird.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.