Hamburg Tram A

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Beschreibung des Vorschlags

Die schriftliche Begründung vervollständige ich zwar noch schnellstmöglich, trotzdem freue ich mich bereits jetzt über Kritik zur groben Linienführung und Argumente zu dem, bisher mit zwei Möglichkeiten eingezeichneten,  offenstehenden Verlauf zwischen der Ebertallee und Altona Bahnhof. Der Gedanke einer neuen Straßenbahn für Hamburg existiert ja zwar seit geraumer Zeit, jedoch suchte ich vergeblich nach bestehen Straßenbahnvorschlägen für diesen Korridor zwischen dem Elbufer und der zukünftigen S 32. Meiner Meinung nach bräuchte es zwar mehrere Linien mit einem stimmigen Konzept, um die Straßenbahn in Hamburg aufleben zu lassen. Dennoch stellt in diesem Abschnitt, durch den bereits bestehenden stark getakteten Busverkehr, eine einzelne Straßenbahnlinie im 5 min Takt eine meiner Meinung nach sinnvolle Verbesserung dar. Über die Bezeichnung der Linie kam mir bisher noch kein sinnvoller Gedanke auf, da ich denke dass eine Bezeichnung A bis Z nicht besonders intuitiv wäre.

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Ein Kommentar zu “Hamburg Tram A

  1. Ich denke, dass es langfristig auf zwei Strecken hinauslaufen muss, eine über die Elbchausee und eine über die Osdorfer Landstraße. Querverbindungen mit Anschluss zur S-Bahn sind natürlich sinnvoll, um die Reisezeiten ins Zentrum nicht unnötig zu verlängern. Deine Verbindung wäre natürlich ein schöner Anschluss des Bf Othmarschen, allerdings fände ich eine Verbindung auf der Baron-Vogt-Straße interessanter, um eine Verbindung zwischen S-Bahn und Fähre (Teufelsbrück) herzustellen.

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